Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Linde gut unterwegs


31.10.2011
Finanzen & Börse

Lauda-Königshofen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Finanzen & Börse" empfehlen die Aktie von Linde (ISIN DE0006483001 / WKN 648300) langfristig zu halten.

Der Technologiekonzern The Linde Group habe im dritten Quartal 2011 an die gute Geschäftsentwicklung des ersten Halbjahrs angeknüpft. Das im DAX (ISIN DE0008469008 / WKN 846900) notierte Unternehmen habe den Konzernumsatz um 8,5 Prozent auf 10,2 Mrd. Euro und das Ergebnis je Aktie um 21,5 Prozent auf 5,02 Euro gesteigert. "Wir sind weiterhin gut unterwegs und können deshalb unseren bisherigen Ausblick bestätigen", habe Vorstandschef Wolfgang Reitzle kommentiert.


Mit Blick auf das gesamtwirtschaftliche Umfeld habe Reitzle gesagt: "Selbst wenn sich die konjunkturelle Dynamik etwas abschwächen sollte, sehen wir für unser Geschäft - insbesondere in den Bereichen Energie und Umwelt sowie in den aufstrebenden Volkswirtschaften - nach wie vor gute Wachstumschancen." Womit der Linde-Boss zweifelsohne Recht habe. Denn im für Linde entscheidenden Gasegeschäft, welches über einen Umsatzanteil von etwa 80 Prozent verfüge, arbeite Linde auch mit Branchen zusammen, die von konjunkturellen Entwicklungen weniger abhängig seien.

Während der DAX im laufenden Jahr etwa acht Prozent an Wert eingebüßt habe, habe die Aktie von Linde im gleichen Zeitraum um drei Prozent zulegen können. Aktuell sei der Titel aber überkauft, so dass ein Rücksetzer denkbar sei. Mit einem KGV12e von 14 sei die DAX-Aktie kein Discount-Artikel.

Die Experten von "Finanzen & Börse" raten die Aktie von Linde langfristig zu halten. (Analyse 11 vom 29.10.2011) (31.10.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
16.11.2018, boerse-daily.de
Call auf Linde: Mehr gute Nachrichten - Optionsscheineanalyse
02.10.2018, HebelprodukteReport
Linde-Calls mit 48%-Chance bei Kursanstieg auf 225 Euro - Optionsscheineanalyse
19.06.2018, boerse-daily.de
MINI-Future Call auf Linde: Einstieg erst ab 185,00 EUR - Optionsscheineanalyse
29.09.2017, HebelprodukteReport
Linde-Calls mit 72%-Chance bei Fortsetzung der Rally - Optionsscheineanalyse
06.07.2017, HebelprodukteReport
Linde an Unterstützung: Calls mit 86%-Chance - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG